Neustrelitzer Stadionfest

Einmal mehr schafften wir es, das alljährliche Stadionfest zu einem wahren Höhepunkt der Leichtathletik in Neustrelitz werden zu lassen. „Wir freuen uns, dass wir auf einen festen Stamm an ehrenamtlichen Helfern im Verein zurückgreifen können. Nur mit ihnen konnte der Tag zum Erfolg werden“, zeigt sich Wettkampfleiter Stephan Priebe zufrieden. Über 300 Leichtathleten fanden den Weg ins Parkstadion. Dabei verhalf dass sommerliche Wetter vielen Sportlern zu neuen persönlichen Bestleistungen. Erik Hühnel (M15) vom 1. LAV Rostock holte sich beim Weitsprung mit überragenden 6,25 Metern den Sieg. Für Spannung sorgten auch die Athleten vom SC Neubrandenburg. Bennet Köhn, Emil Grapenthin und Paul Fritz liefen über 800 Meter die Norm für die Deutsche Meisterschaft der U18 in unter zwei Minuten und sicherten sich so die Teilnahme. Der gastgebende Neustrelitzer Sportclub schickte mit 51 Nachwuchsathleten die meisten Teilnehmer ins Rennen. Sie wussten ihren Heimvorteil auszunutzen. So gelang es Mathis Stenzel (M14) in 2:19,19 Minuten die Strecke über 800 Meter zu absolvieren – eine vielversprechende Leistung. Lotte Horvay (W12) erkämpfte sich in 10,53 Sekunden über die 60 Meter Hürden nicht nur eine neue persönliche Bestleistung, sondern sicherte sich damit auch die Silbermedaille. Für viel Stimmung sorgte neben dem Publikum auch der Neubrandenburger Tommy Menzlin. Er moderierte den Wettkampf und überraschte mit Live-Musik die Zuschauer.