U10/U12

Vorwiegend über die Trainingsgruppe U10/U12 erfolgt für die Kinder der Einstieg in den Neustrelitzer Sportclub und damit in die Sportart Leichtathletik. Das Training der in der Regel sieben- bis elfjährigen Kinder wird durch unsere lizenzierten Trainer abgesichert – Cornelia Schirrmann, Steffen Krüger, Diana Harth und Matthias Kesselmeier kümmern sich dabei um die Belange der jungen Leichtathleten. Neben der Entwicklung der allgemeinen Komponenten Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Koordination erfolgt die Vermittlung von leichtathletischen Grundlagen in den Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen.

Für alle Vereinssportler stehen die vereinseigenen Veranstaltungen (Osterlauf, Stadionfest und Herbstcross) auf dem Programm. Hier kann jeder sein Können testen und Wettkampfatmosphäre schnuppern. Wer hier Feuer gefangen hat, kann sich bei entsprechendem Trainingsfleiß sowie mit dem erforderlichen Leistungswillen und -Vermögen bei weiteren Wettkämpfen bis hin zu Landesmeisterschaften mit Gleichaltrigen messen.

Die Elfjährigen werden mit Abschluss der Freiluftsaison aus der Trainingsgruppe verabschiedet und steigen dann ins Training der Gruppe Jugend ein.

Trainingsgruppe U10/U12

Trainingszeiten Winterzeit (nach den Oktoberferien bis zu den Osterferien)

Dienstag (Kinder 6-8 Jahre)

15.30 – 16.30 Uhr Sporthalle Sandberg