Vereinsfest fand rege Beteiligung

Ein Blick in den Kalender hat es verraten – der Neustrelitzer SC ist zwei Jahre alt geworden. Anlass genug, um wie im vergangenen Jahr den Geburtstag am 1. Advent in der Strelitzhalle zu feiern. Wir nutzten den Tag dabei auch, um einen Blick auf 2018 zu werfen; ein recht erfolgreiches Jahr. Neben einer Steigerung der Mitgliederzahl, die an der Einhundert kratzt, stehen auch einige sportliche Erfolge zu Buche. Dafür, aber auch für besonderen Trainingsfleiß, wurden einzelne Nachwuchssportler ausgezeichnet.

Die jüngsten Mitglieder des Vereins, die seit Oktober in der Vorschulgruppe trainieren, freuten sich über den Besuch vom Weihnachtsmann. Im Vorfeld haben sie den Großen gezeigt, was sie schon alles gelernt haben.

Gemeinsam wurde in sechs Staffeln gegeneinander angetreten, um einen Parcours möglichst schnell zu absolvieren. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Am Ende freuten sich alle, als die neue Vereinskleidung entgegengenommen werden konnte.

Nordkurier vom 04.12.2018