Saisonauftakt für Neustrelitzer SC in Neubrandenburg

Mit einem großen Aufgebot nahmen wir an der Bahneröffnung des SC Neubrandenburg in der Vier-Tore-Stadt teil. Der gelungene Saisonauftakt lieferte den Wettkampfneulingen neue Eindrücke und Erfahrungen. Die Nachwuchsathleten freuten sich aber auch über persönliche Bestleistungen und Platzierungen. Dabei verhinderte der Gegenwind, dass am Ende eine noch bessere Bilanz gezogen werden konnte. Mathis Stenzel konnte seine Premiere über 150 Meter in 18,87 Sekunden mit einem Sieg feiern. Beim Weitsprung schloss er mit 4,97 Metern zwar nicht an seine Bestleistung an, ist den meisten Konkurrenten aber dennoch überlegen gewesen und landete auf dem zweiten Platz. Ähnlich erging es Leonie Priebe (U18) beim Speerwurf. Mit 29,75 Metern verfehlte sie die 30-Meter-Marke nur knapp, sicherte sich aber dennoch Rang eins. Dass sich Training bezahlt macht, wenn man auch außerhalb des Stadions übt, konnte bei Emily Stoppel (U14) beobachtet werden. 26,39 Meter beim Speerwurf sind eine deutliche Leistungssteigerung, die die Neustrelitzerin auf den dritten Platz beförderte. Im Mai stehen bei den Leichtathleten noch einige Wettkämpfe auf dem Plan. Unter anderem findet unser Neustrelitzer Stadionfest in diesem Jahr am 18. Mai statt. Hier laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.