Landesmeisterschaft Mannschaften 2018

Fünf kleine Mädels vom Neustrelitzer Sportclub haben sich am 8. September auf den Weg nach Sanitz begeben, um an der Landesmeisterschaft der Mannschaften des LVMV teilzunehmen. Leider war dies die einzige Mannschaft, die wir an den Start bringen konnten. Das angepeilte Ziel – Platz 6 unter neun gemeldeten Mannschaften – haben Helene S., Giona, Mia, Helene K. und Annie in der Altersklasse WU 10 mit einem starken 4. Platz weit übertroffen. Dieser konnte schon nach der ersten Disziplin, der 4x50m-Staffel, eingenommen und bis zum Schluss verteidigt werden. Giona und Helene S. hielten die Truppe mit guten Ergebnissen im Weitsprung im Rennen. Hier verdiente sich Hannah Luckmann (W9) von der später siegreichen Mannschaft des SV Blau-Weiß 67 Grimmen mit einer Weite von 4,50m (!!!) die Anerkennung des Publikums. Als nächstes traten die beiden Helene’s und Annie im Sprint an. Trotz starken Gegenwindes kam Helene S. nahezu an ihre Bestleistung heran und sicherte der Mannschaft weitere wertvolle Punkte. Daneben ging Annie’s Leistung mit in die Wertung ein. Erfreulicherweise konnte Helene K. ihre persönliche Bestleistung auch unter den vorherrschenden Bedingungen toppen. Beim Ballwurf freuten sich Giona, Mia und Helene K. ebenfalls über neue Bestleistungen. Gegenüber der zum Abschluss drittplatzierten Vertretung vom TSV 1860 Stralsund hatten wir hier jedoch deutlich das Nachsehen. Nichtsdestotrotz stand auch nach dem Ballwurf immer noch der vierte Platz auf der Ergebnisliste. Beim abschließenden 800m-Lauf wurde der Sportclub von Helen K., Mia und Annie vertreten. Dabei lieferten Mia und Helene K. mit beherzten Rennen die nötigen Punkte um auch nach Abschluss aller Disziplinen Platz vier zu belegen.

Obwohl uns am Ende nur 55 Punkte auf den dritten Platz fehlten – das sind nicht einmal fünf Meter beim Ballwurf – überwog doch die Freude über das Erreichte. Herzlichen Glückwunsch nochmal an die fünf Mädels!