Nationales Schülersportfest Berlin

In Vorbereitung auf den anstehenden Wettkampf in der Rudolf-Harbig-Halle am Olympiastadion in Berlin haben Emily, Lotte und Johann die Trainingseinheiten intensiv genutzt.
Für Johann stand in der Bundeshauptstadt bereits das zweite Mal in diesem Jahr der Kugelstoß auf dem Zettel; wollte er doch seine Leistung von der Landeshallenmeisterschaft im Januar verbessern. Dies ist ihm auch gelungen.
Emily konnte sich in all ihren Disziplinen verbessern. Auch den Hürdenlauf meisterte die souverän.
Hürdenlauf? Für Lotte die persönliche Premiere. Dass ihr die gelungen ist, zeigt nicht nur der dritte Platz, sondern auch, dass sie den Hürdenlauf über 60 Meter in 11,06 Sekunden bewältigt hat. Eine beeindruckende Leistung, die durchaus positiv in die Zukunft blicken lässt.

Alle drei haben noch am Freitag vor dem Training ein spezielles Techniktraining genossen, was sich mit Blick auf die in Berlin erzielten Ergebnisse auch gelohnt hat.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Nordkurier vom 26.02.2019