Landeshallenmeisterschaften

Am 12. Januar veranstaltete der Leichtathletikverband Mecklenburg-Vorpommern die alljählichen Landeshallenmeisterschaften, die vom SC Neubrandenburg ausgetragen wurden. Über 200 Sportler der Altersklassen U16 und U20 folgten der Einladung ins Jahnsportforum. Lene und Mathis (beide AK 14) nahmen an der Veranstaltung teil. Dabei gelang es Mathis, sich in 2:27,37 Minuten über 800 Meter auf den zweiten Platz zu setzen und ist nun amtierender Vizelandesmeister. Beim Sprint über die 60 Meter zog Mathis ins Finale ein. Dort kämpfte er sich in 8,24 Sekunden auf den vierten Rang. Nicht nur in den Läufen stellte der 13-Jährige neue persönliche Bestleistungen auf, sondern auch beim Weitsprung. 5,13 Meter reichten am Ende aber nur für den 6. Platz. Lene erkämpfte sich im Vorlauf der Sprints einen Platz im B-Finale, in dem sie in 8,64 Sekunden als Zweite ins Ziel kam. Mit Maike und Leonie unterstützte unser Verein den SC Neubrandenburg mit zwei Kampfrichtern.
Weiter ging es am darauffolgenden Wochenende mit den anderen Altersklassen. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag kamen wir der Einladung des Leichtathletikverbandes Mecklenburg-Vorpommern nach und nahmen an den Landeshallenmeisterschaften im Neubrandenburger Jahnsportforum teil. Neben neuen persönlichen Bestleistungen hat es erneut Emily auf das Treppchen geschafft und konnte sich über den fünften Platz beim 800-Meter-Lauf freuen.
Die jüngsten Sportler Mecklenburg-Vorpommerns waren dann am Sonntag gefragt. Gleich mit 15 Nachwuchsathleten der Altersklassen U10 und U12 schlugen wir in der Vier-Tore-Stadt auf. Dabei hatten die Jüngsten einen Mehrkampf zu absolvieren, in dem die Leistungen einer jeden Disziplinen in Punkte umgerechnet und addiert werden, um anschließend den Sieger zu küren. Helene konnte sich dank bravouröser Leistungen am Ende über den fünften Platz freuen. Gerade in Anbetracht des großen Starterfelds muss dieser Leistung Beachtung zuteilwerden. Für acht unserer Sportler war es der erste Wettkampf überhaupt. Neben neuen Bestleistungen im Sprint konnten wir uns auch über den Kampfgeist auf der doch meist ungeliebten 800-Meter-Strecke freuen.

Ergebnisse 12.01.2019

Ergebnisse 19.01.2019

Ergebnisse 20.01.2019