Erfolgreiche Medaillenjagd bei der Landesmeisterschaft in Rostock

Sie kämpften – und siegten!

Am 11.06. hieß es wieder Landesmeisterschaft im Leichtathletikstadion Rostock.

Gegen eine starke Konkurrenz sind 4 unserer Athletinnen angetreten.

In der W14 starteten Emilie Linke und Giona Beyersdorf beim 100m Sprint, Hoch- und Weitsprung.

Emilia schaffte im Vorlauf eine tolle Zeit von 14,76 – persönliche Bestleistung – und landete in der Weitsprunggrube bei 3,80m auf Platz 13.

Giona, gewohnt souverän, lief im Vorlauf eine Zeit von 13,50 und konnte diese im Finale noch toppen. Mit 13,47 Sekunden sicherte sie sich die Goldmedaille.

Beim Hochsprung schaffte sie 1,55m – Silber!

Auch beim Weitsprung lieferte sie ab: Mit einer Weite von 4,95m hatte sie sich für das Finale qualifiziert, in dem sie sagenhafte 5,09m sprang und sich wieder die Goldmedaille sichern konnte.

Alle 3 Disziplinen waren für Giona persönliche Bestleistung.

In der W13 hatten wir unsere beiden Sportlerinnen Viktoria Felsch und Charlotte Kütter vertreten. Hier galt es, sich bei 75m, Weit- und Hochsprung gegen eine starke Konkurrenz durchzusetzen.

Viktoria schaffte eine Zeit von 11,34 sek. und verpasste das B-Finale nur knapp, beim Weitsprung erreichte sie 4,31m und damit Platz 16. Beide Disziplinen konnte sie als persönliche Bestleistung verbuchen.

Charlotte erreichte im Sprint eine Zeit von 11,48 sek. und sprang 4,11m weit (Platz 23). Auch bei ihr waren diese beiden Ergebnisse persönliche Bestleistung.

Im Hochsprung erreichte sie mit 1,25m einen tollen, 10. Platz.

In ihrer Paradedisziplin, dem 800m-Lauf, sicherte sie sich die Bronzemedaille mit einer persönlichen Bestzeit von 2:34,68 Minuten.

Mädels, ihr seid SPITZE!