Landesmeisterschaften Einzel U10/U12

Mit einer kleinen Gruppe von vier Sportlerinnen war der Neustrelitzer Sportclub am 30.06. bei den Landesmeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Altersklassen U10 und U12 vertreten. Annie (W8), Giona (W9), Lotti (W10) und Lotte (W11) gingen in der Landeshauptstadt an den Start.

Der große Wurf bzw. Sprung gelang dabei Lotte, welche sich etwas überraschend aber dafür umso deutlicher zur Landesmeisterin im Hochsprung krönte. 1,33m überquerte sie mit blitzsauberem Schersprung und konnte mit dieser neuen persönlichen Bestleistung die Konkurrenz hinter sich lassen. Diesen Erfolg hat Lotte sich mit fleißiger Trainingsarbeit redlich verdient! Neben dem Titelgewinn im Hochsprung qualifizierte sie sich im 50m-Sprint für das A-Finale und belegte hier einen ausgezeichneten 5. Platz. Im Weitsprung reichten 4,16m leider nicht für den Endkampf und am Ende nur zu Platz 12.

Für die anderen drei Starterinnen ging es vorrangig darum Wettkampferfahrung zu sammeln. Überwiegend ging es dann auch mit neuen persönlichen Bestleistungen wieder nach Hause. Wobei Giona sich im Weitsprung deutlich auf 3,65m steigerte. Wie sich im Nachhinein beim Blick auf die Ergebnistafel herausstellte, wäre sie mit diesem Wert normalerweise in den Endkampf eingezogen. Bei der Auswertung muss den Kampfrichtern jedoch ein Fehler unterlaufen sein, so dass ihr dieses Erlebnis vorerst verwehrt blieb. Annie schrammte dagegen mit jeweils neunten Plätzen beim Sprint und im Weitsprung haarscharf an den Finals vorbei.

Im Gegensatz zu unseren Athletinnen schienen die Ausrichter vom Schweriner SC einen sprichwörtlich gebrauchten Tag erwischt zu haben. Neben dem Komplettausfall der Zeitmessanlage und des Urkundendruckers sowie weiterer Pannen im Wettkampfverlauf, hatten die Organisatoren die kurzfristige Absage ihrer Cateringfirma zu beklagen. Als selbst ausrichtender Verein ist uns durchaus bewusst, dass nicht immer alles glatt läuft. Aber für eine Landesmeisterschaft war das dann doch etwas zu viel des Guten. Schade!